Maler Schreier
GmbH






Regine Schreier

Regine Schreier
- Büromanagement -



Sven und Siegmar Schreier

Sven Schreier (links)
- Malermeister -

Siegmar Schreier (rechts)
- Malermeister -

Wir über uns  

Die Maler Schreier GmbH ist ein in Ohorn ansässiges Familienunternehmen, welches aus der 1990 gegründeten Firma Malermeister Siegmar Schreier hervorging.

Es besteht aus den beiden Gesellschaftern Herrn Malermeister Siegmar Schreier und dessen Sohn Betriebswirt (WA) und Malermeister Sven Schreier, die sich zugleich die Geschäftsführung teilen. Frau Regine Schreier rundet das Familienengagement im Büro ab.

Seit 1998 befindet sich unsere Werkstatt sowie unser Lager in Bretnig - Hauswalde, Hauptstraße 92.
Das Gebäude kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
Das Fachwerkhaus war vormals Gaststube "Gartenlaube", der Anbau beinhaltete später eine Weberei und wurde dann in der Landwirtschaft und als Maschinen- und Traktoren-Station genutzt. Nach umfassenden Rekonstruktionsarbeiten befinden sich neben Werkstatt & Lager noch zwei Mietwohnungen und ein Friseursalon im Gebäude.
Das Fachwerkhaus wurde hierbei im original historischen Stil komplett neu aufgebaut und schmückt nun mit seiner kunstvoll verzierten Fassade das Hauswalder Dorfbild.

Mit guter Qualität, einem breiten Leistungsangebot und einem gut eingespielten Team von Mitarbeitern der einzelnen Fachbereiche konnten wir uns am Markt etablieren und durch stetiges Wachstum auszeichnen.

Unsere Teams bestehen neben Malerfacharbeiter auch aus Putzern und Maurern, Trockenbauern sowie aus Fliesen- und Fußbodenlegern. Auch kommt der Maler-Nachwuchs nicht zu kurz.

Dem Kunden eine möglichst umfassende Komplettlösung anzubieten, gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Getreu nach dem Motto "Alles aus einer Hand" erledigen wir komplexe Ausbauleistungen - ausgeführt von Fachkräften - für unsere Auftraggeber.